news

Wolverhampton verschenkt spät drei Punkte

Eigentlich sah die Truppe von Santo Espirito wie der sichere Sieger aus:

Wolverhampton verschenkt spät drei Punkte

Am sechsten Spieltag der englischen Premier League verschenkt Wolverhampton spät drei Punkte gegen Newcastle United. Nachdem Raul Jimenez in der 81. Spielminute den vermeintlichen Siegtreffer erzielt, folgt acht Minuten später der große Auftritt von Jacob Murphy - der 25-jährige Engländer erzielt per Freistoß den umjubelten 1:1-Endstand.

Die Wolves starten stark in die Partie und finden in Person von Daniel Podence die erste gute Chance vor - seinen Schuss von der Strafraumgrenze kann Newcastle-Torwart Karl Darlow aber parieren (6. Minute). Das Team von Santo Espirito dominiert in der Folge die Partie, findet in der ersten Hälfte aber keine nennenswerten Chancen vor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hat erneut Podence die Chance auf die Führung, sein Schuss streift die Latte (51.). So bleibt es Stürmer Raul Jimenez vorbehalten den Führungstreffer zu erzielen: Nach Freistoßflanke von Ruben Neves kann die Newcastle-Verteidigung nicht gut genug klären, der Mexikaner lauert an der Strafraumgrenze und packt den Hammer aus - sein Schuss bezwingt Darlow im linken unteren Eck (80.).

Wolverhampton kontrolliert daraufhin die Partie und will den Sieg absichern - dies gelingt aber nicht. Mittelfeldspieler Jacob Murphy zirkelt einen wunderschönen Freistoß aus 23 Metern rechts an der Mauer vorbei in die kurze Ecke (89.). Rui Patricio im Tor der Wolves reagiert zu spät.

Mit dem 1:1-Remis setzen sich der Klub aus den West Midlands auf Platz sieben fest, Newcastle bleibt auf Positon 14.

<<< Arsenal London - Leicester City ab 20:15 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare