news

Brighton punktet in Unterzahl gegen Newcastle

Überraschungsteam hält sich in den Top 6 der Premier League.

Brighton punktet in Unterzahl gegen Newcastle Foto: © getty

Brighton & Hove Albion bleibt das Überraschungsteam der Premier League.

Auch in Unterzahl kann das Team punkten, am Ende reicht es am 11. Spieltag zu einem 1:1 gegen Newcastle United.

Leandro Trossard wird in der 21. Minute im Strafraum zu Fall gebracht, nach langem VAR-Studium gibt es einen Elfmeter. Der Gefoulte tritt selbst an und verwertet in die Mitte des Tores zum 1:0 (24.).

Nach der Pause gelingt den Gästen durch Isaac Hayden der Ausgleich, er knallt das runde Leder unhaltbar flach ins Tor. In der Nachspielzeit fliegt dann noch der spanische Torhüter Robert Sanchez mit glatt Rot vom Platz, er wird vom VAR überführt (92.), als er Wilson allein aufs Tor zulaufend zu Fall bringt.

Brighton & Hove übersteht aber die letzten fünf Minuten und sichert einen Punkt. Die Seagulls liegen auf Rang sechs, punktegleich mit dem Fünften Manchester United. Newcastle liegt mit lediglich fünf Punkten am vorletzten 19. Tabellenplatz.


Kommentare