news

Hasenhüttl-Elf beendet Arsenal-Serie

Die Gunners stecken in Southampton die erste Niederlage seit Spieltag zwei ein.

Hasenhüttl-Elf beendet Arsenal-Serie Foto: © getty

Im ersten Heimspiel am Kommandostand des FC Southampton gibt es für Ralph Hasenhüttl den ersten dicken Erfolg! Seine Elf verpasst dem FC Arsenal am 17. Premier-League-Spieltag mit einem 3:2 die dritte Saisonniederlage, die erste seit Spieltag zwei.

Ings (20., 44.) bringt die "Saints" zweimal per Kopf in Front, zweimal ist es Mkhitaryan (28., 53.), der die Partie ausgleicht.

Joker Long erzielt das vermeintliche 3:2, steht jedoch im Abseits (75.) - das holt Austin, erneut per Kopf, nach (85.).

Arsenal-Keeper Leno segelt beim entscheidenden Tor an der Hereingabe vorbei und sieht daher nicht gut aus.

Für den FC Southampton ist es erst der zweite Saisonsieg überhaupt und der erste Heimsieg seit acht Monaten. Mit nun zwölf Punkten schiebt man sich auf Rang 17 und aus der Abstiegszone raus.

Arsenal hängt am fünften Platz fest (34 Punkte) und hat nun drei Zähler Rückstand auf den FC Chelsea, der bei Brighton & Hove Albion 2:1 gewinnt.

Pedro (17.) und Hazard (33.) bringen das Spiel schnell auf Kurs, March (66.) sorgt noch für eine spannende Schlussphase, es bleibt jedoch dabei. Brighton ist 13. mit 21 Punkten.

Kommentare