news

Haaland überragt bei Premier-League-Debüt

Der Norweger führt Manchester City im Alleingang zum Sieg gegen West Ham.

Haaland überragt bei Premier-League-Debüt Foto: © getty

Perfekter Einstand von Erling Haaland in der Premier League!

Der Norweger zeigt sich am ersten Spieltag der neuen Saison hauptverantwortlich für den 2:0-Auswärtssieg von Manchester City bei West Ham United.

Die "Citizens" haben die Partie von Beginn weg im Griff, so richtig zwingend wird man jedoch selten. Nach einer halben Stunde dringt Haaland jedoch in den Sechzehner ein, wo er von West-Ham-Keeper Alphonse Areola von den Beinen geholt wird. Der 22-Jährige schnappt sich den Ball und verwertet den folgenden Elfer sicher (36.).

Haaland schnürt Doppelpack

Das Team von Pep Guardiola ist auch in weiterer Folge spielbestimmend. Haaland und Ilkay Gündogan verpassen nach einer Stunde Treffer Nummer zwei, ehe Haaland kurz darauf nach Vorlage von Kevin De Bruyne doch seinen Doppelpack schnürt (65.).

Die "Hammers" sorgen für einige wenige Nadelstiche, Ederson ist beim Kopfball von Gianluca Scamacca aber zur Stelle. In der 78. Minute ist das Premier-League-Debüt von Haaland dann zu Ende, er wird für Julian Alvarez ausgewechselt.

Manchester City bringt die Führung in Abwesenheit des Norwegers souverän über die Zeit und feiert damit den ersten Sieg der jungen Saison.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare