Endstand
2:1
1:0, 1:1
news

Leeds verliert bei Wöbers PL-Debüt gegen Aston Villa

Der Mannschaft von Jesse Marsch gelingt auch in Birmingham kein Befreiungsschlag - Maximilian Wöber wird in Halbzeit zwei eingewechselt.

Leeds verliert bei Wöbers PL-Debüt gegen Aston Villa

Das Duell am 20. Spieltag der englischen Premier League zwischen Aston Villa und Leeds United im Villa-Park in Birmingham endet mit einem 2:1-Erfolg für die Hausherren.

Schon in Minute drei stellt Leon Bailey die Weichen auf Sieg für die Mannschaft von Unai Emery. Wenig später setzt es für Villa jedoch einen doppelten Dämpfer. Sowohl Außenverteidiger Lucas Digne als auch Stürmer Ollie Watkins müssen verletzt ausgetauscht werden.

In der 64. Minute stellt Offensivmann Emiliano Buendia per Kopf auf 2:0. Kurz danach feiert ÖFB-Teamspieler Maximilian Wöber sein Premier League-Debüt auf Seiten der Gäste, er wird in der 66. Minute eingewechselt.

Marsch-Truppe seit November ohne PL-Sieg

Das Neo-Team des Ex-Salzburgers kann in weiterer Folge nur noch durch Bamford Ergebniskosmetik betreiben (83.). Villa gewinnt mit 2:1.

Leeds United verliert abermals und wartet nun seit Anfang November auf einen Liga-Erfolg. Aktuell rangiert man auf Platz 14 der Tabelle.

Aston Villa rehabilitiert sich nach der Cup-Blamage gegen Stevenage unter der Woche und ist nun 11.


Kommentare