news

Wolverhampton setzt Aufwärtstrend fort

Für Everton geht es hingegen in die falsche Richtung.

Wolverhampton setzt Aufwärtstrend fort

Die Wolverhampton Wanderers setzen ihren Aufwärtstrend fort und feiern den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen. Zuhause gegen den FC Everton setzt es am 10. Spieltag der Premier League einen 2:1-Heimsieg.

Die Hausherren erwischen den deutlich besseren Start. Der ehemalige Salzburger Hee-chan Hwang krönt den starken Auftakt beinahe mit dem Führungstreffer, das vermeintliche Tor des Südkoreaners wird jedoch wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen (15.).

Eine gute Viertelstunde später jubelt Wolverhampton dann aber doch, nachdem Max Kilman nach einer Ecke auf 1:0 stellt (28.). Raul Jimenez legt nur wenige Augenblicke später nach einem Everton-Patzer den nächsten Treffer nach (32.).

Everton zeigt sich im zweiten Durchgang aber deutlich verbessert und verkürzt das Ergebnis in Person von Alex Iwobi (66.). Die "Toffees" drängen in weiterer Folge auf den Ausgleich, der trotz guten Ansätzen aber nicht mehr gelingen will.

Wolverhampton liegt in der Tabelle mit 16 Punkten auf dem siebenten Rang. Everton kassiert hingegen die dritte Niederlage in Folge, ist mit 14 Zählern nur mehr Zehnter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare