news

Wolverhampton verliert nach 2:0-Führung

Ein Ausschluss nach der Pause bringt die Partie zum Kippen.

Wolverhampton verliert nach 2:0-Führung Foto: © getty

Die Wolverhampton Wanderers müssen sich am Freitag zum Auftakt der 30. Runde der englischen Premier League Leeds United nach einer 2:0-Führung zur Pause noch mit 2:3 geschlagen geben.

Die Gastgeber gehen dank Treffern von Jonny (26.) und Trincao (45.) mit einer komfortablen 2:0-Pausen-Führung in die Kabine. Doch eine Gelb-Rote Karte von Stürmer Raul Jimenez bringt die Partie zum Kippen.

Leeds nützt die Überzahl schnell mit einem Doppelschlag durch Jack Harrison (63.) und Rodrigo (66.) zum 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit gelingt den Gästen durch Rechtsverteidiger Luke Ayling auch noch der vielumjubelte Siegtreffer.

Wolverhampton verpasst damit den Sprung auf Position sechs und bleibt auf Rang acht. Leeds holt wichtige Punkte im Abstigskampf, ist weiterhin 16., liegt nun aber schon sieben Zähler vor einem Abstiegsplatz.

Kommentare