news

West Ham befreit sich dank Antonio-Viererpack

Großer Schritt für die "Hammers" in Richtung Klassenerhalt:

West Ham befreit sich dank Antonio-Viererpack Foto: © getty

West Ham United befreit sich am 35. Spieltag der Premier League imposant aus dem Abstiegskampf. Die "Hammers" schlagen Schlusslicht Norwich City dank eines Viererpacks von Michail Antonio mit 4:0 und schicken die "Canaries" zeitgleich in die Zweitklassigkeit.

Der englische Stürmer bringt die Londoner in Minute elf nach einer Ecke in Front, kurz vor der Pause stellt er nach Konter auf 2:0 (45.). Den Hattrick schnürt Antonio schließlich in Minute 54 per Kopf, in Minute 74 folgt aus kurzer Distanz der vierte Streich.

West Ham hat durch den Kantersieg nun 34 Punkte am Konto und baut zunächst sechs Punkte Vorsprung auf die direkten Abstiegsränge auf. Norwich ist durch das Debakel endgültig abgestiegen, bei noch drei ausstehenden Runden haben die "Canaries" nur 21 Zähler und sind mit 13 Punkten Rückstand auf Rang 17 nicht mehr zu retten.

Eine doppelte Enttäuschung gibt es für Valentino Lazaro: Mit Newcastle United verliert der ÖFB-Legionär bei Watford mit 1:2, zudem darf der 24-Jährige erst ab der 87. Minute mitwirken.

Newcastle geht dabei sogar in Form von Dwight Dayle in Minute 27 in Führung, zwei verwandelte Elfmeter von Troy Deeney (52., 82.) später geht aber Watford als Sieger vom Feld.

Die siegreichen Hornets machen ebenso einen großen Schritt aus dem Abstiegskampf und haben wie West Ham 34 Zähler auf dem Konto, sind aber nur auf Rang 17 wieder zufinden. Newcastle bleibt mit 43 Punkten im gesicherten Tabellen-Mittelfeld.

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare