news

Rassiges Remis zwischen den Wolves und Southampton

Das Team von Ralph Hasenhüttl verpasst damit den Sprung auf Platz drei.

Rassiges Remis zwischen den Wolves und Southampton Foto: © getty

Die Wolverhampton Wanderers und Ralph Hasenhüttls FC Southampton trennen sich in der neunten Runde der Premier League mit 1:1. 

Das Spiel beginnt mit Torchancen auf beiden Seiten, für Southampton scheitert Adams (3. Minute) und für die Wolves erst Semedo und dann Dendoncker (6.) mit einer Doppelchance. In der selben Tonart geht es weiter, doch beide Goalies sind gut aufgelegt und vereiteln einige Möglichkeiten. Folgerichtig geht es mit einem torlosen Remis der besseren Sorte in die Kabinen.

In Minute 58 ist es dann soweit und Rückkehrer Theo Walcott erzielt 15 Jahre nach seinem letzten Ligator für Southampton den Führungstreffer für die Saints. Er verwertet einen Stanglpass von Adams problemlos. Das Team von Trainer Hasenhüttl zieht sich nach der Führung etwas zurück und Wolverhampton tut sich schwer, weitere Möglichkeiten zu kreieren.

Nach 75 Minuten schießt erst Jimenez an die Stange, den Nachschuss drückt Pedro Neto dann ins leere Tor. Das Heimteam drängt jetzt auf den Sieg, doch mehr als ein Abseitstreffer (77.) nach Jimenez-Kopfball passiert nicht mehr.

Die Saints verpassen den Sprung auf Position drei, bleiben mit nun 17 Zählern aber im Vorderfeld der Tabelle und sind Fünfter. Auch die Wolves halten punktemäßig den Anschluss und sind mit 14 Zählern auf Position neun zu finden.

Premier League Tabelle >>

Premier League Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare