news

Tottenham nimmt drei Punkte aus Sheffield mit

Die Spurs machen schon in der ersten Hälfte alles klar.

Tottenham nimmt drei Punkte aus Sheffield mit Foto: © getty

Tottenham fährt am Sonntagnachmittag in der 19. Runde der englischen Premier League einen souveränen 3:1-Erfolg bei Schlusslicht Sheffield United ein.

Serge Aurier bringt die Gäste bereits in der fünften Minute nach einem Eckball von Son per Kopf in Führung. Nach einigen weiteren guten Möglichkeiten für die Londoner erhöht schließlich Superstar Harry Kane, der nach einem Hojbjerg-Pass ins lange Eck trifft (25.).

Nach Seitenwechsel macht es Sheffield dank eines Treffers von David McGoldrick, der sich gegen die etwas passiv agierende Spurs Defensive durchsetzt, noch einmal spannend (59.). Doch nur drei Minuten später sorgt Tanguy NDombele mit einem Geniestreich für die Vorentscheidung - der Franzose überlupft Goalie Ramsdale mit dem Außenrist.

Tottenham rückt damit zumindest vorläufig auf den vierten Tabellenplatz nach vorne. Sheffield bleibt mit nur fünf Punkten klares Schlusslicht der Premier League.

Premier League - Spielplan und Ergebnisse >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare