news

Tottenham pirscht sich an Europa heran

Die Spurs machen Jagd auf Wolverhampton. Keine Probleme für Manchester City:

Tottenham pirscht sich an Europa heran Foto: © getty

Tottenham hält die Chance auf eine Teilnahme am internationalen Geschäft am Leben: Die Spurs gewinnen am 36. Spieltag der Premier League 3:1 bei Newcastle und haben zwei Spiele vor dem Ende nur mehr einen Punkt Rückstand auf Wolverhampton, das sich mit einem 1:1 beim FC Burnley begnügen muss.

Heung-min Son schließt eine Kombination mit einem Flachschuss erfolgreich zur Führung ab (27.). Nach Seitenwechsel kann Matt Ritchie mit einem Strich in die lange Ecke aber kurzzeitig ausgleichen (57.).

Der Gleichstand währt nur drei Minuten, Harry Kane nickt eine hohe Flanke am Fünfer trocken ein (60.). Der Superstar erhöht mit einem Abpraller-Kopfballtor in der Schlussphase auf den Endstand (90.) und sein persönliches Tor-Konto in der Karriere auf 201, wofür er 350 Spiele gebraucht hat.

Valentino Lazaro ist ab der 55. Spielminute am Werke.

Spätes Pech für die Wolves, für Bournemouth wird es eng

Wolverhampton steuert in Burnley nach einem Kunstschuss von Jimenez (76.) schon einem Sieg entgegen, in der sechsten Minute der Nachspielzeit zeigt der Schiedsrichter aber auf den Punkt - Elfmeter für Burnley, den Wood zum Remis verwandelt.

Tottenham hat als Siebter nur mehr einen Punkt Rückstand auf die Wolves. Von hinten droht mit einem Punkt Rückstand auf die Spurs noch Sheffield United, der Verfolger muss aber am Donnerstag zu Leicester City.

Manchester City zittert sich zu einem 2:1-Heimsieg über Nachzügler Bournemouth. Der Vizemeister ist nach Toren von David Silva (6.) und Gabriel Jesus (39.) zur Halbzeit 2:0 voran, ein VAR-aberkanntes Tor von King meldet die Ambitionen der Gäste aber wieder an. Der tatsächliche Anschlusstreffer durch Brooks (88.) fällt doch zu spät.

Bournemouth trudelt damit dem Abstieg entgegen, zwei Partien vor dem Ende fehlen fünf Punkte auf Brighton und je einer auf West Ham und Watford, sämtliche Kontrahenten haben aber noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Von hinten könnte Aston Villa - ein Punkt Rückstand - auch noch am AFC vorbeigehen.

Kommentare