news

Tottenham nach Sieg bei West Brom Spitzenreiter

Team von Jose Mourinho übernimmt mit Sieg bei West Bromwich die Tabellenspitze:

Tottenham nach Sieg bei West Brom Spitzenreiter Foto: © getty

Der 8. Spieltag der englischen Premier League bringt erneut einen Führungswechsel an der Tabellenspitze. Die Tottenham Hotspur jubeln über einen 1:0-Auswärtserfolg bei Aufsteiger West Bromwich Albion

Die Spurs sind von Beginn weg zwar dominant, schaffen es aber nicht ihre Chancen zu verwerten. Heung-Min Son hat in der 13. Minute noch die beste Möglichkeit auf die Führung, zögert aber zu lange und West Brom kann den Ball rechtzeitig klären.

Der Aufsteiger kommt in der zweiten Halbzeit besser in die Partie hinein und scheitert nach 69 Spielminuten mit einem Schuss von Connor Gallagher an der rechten Stange.

Kurz vor Spielende ist es Torjäger Harry Kane, der nach einer Flanke von Rechtsverteidiger Matt Doherty über West-Brom-Goalie Sam Johnstone hinweg ins Tor köpft.

Die Mannschaft von Coach Jose Mourinho übernimmt mit dem fünften Sieg aus acht Spielen die vorläufige Tabellenführung vor Southampton und dem FC Liverpool, das sich allerdings im Kracher-Duell gegen Manchester City die Führung zurückholen kann.

Die "Baggies" bleiben weiterhin sieglos und stehen nur auf Platz 18 in der Premier League.

Premier League - Spielplan/Ergebnisse>>>

Premier League - Tabelle>>>

Kommentare