news

Southampton gelingt in Leicester erster Saisonsieg

Die Hasenhüttl-Truppe dreht einen Rückstand gegen Leicester City.

Southampton gelingt in Leicester erster Saisonsieg Foto: © getty

Der FC Southampton darf sich am 3. Spieltag der Premier League über den ersten Dreipunkter der Saison freuen. Die "Saints" schlagen Leicester City auswärts 2:1.

Dabei gehen die "Foxes" zu Beginn des zweiten Durchgangs durch James Madison noch mit 1:0 in Fühurng. Der Mittelfeldspieler versenkt einen Freistoß sehenswert (55.).

Die Truppe von Ralph Hasenhüttl kämpft sich jedoch zurück. Ein Eigentor von James Justin (68.) sorgt zunächst für den Ausgleich, ehe Che Adams in der Schlussphase das Spiel zugunsten Southamptons noch dreht (84.).

Adams lässt in der Nachspielzeit noch die große Chance auf Tor Nummer drei liegen, am Ende bringt Southampton den Sieg aber über die Zeit.

Die "Saints" erhöhen ihr Punktekonto damit auf vier. Leicester hat nach drei Spielen nur einen Zähler inne.

Siege für Fulham und Crystal Palace

Der FC Brentford, der Manchester United in der Vorwoche noch 4:0 schlug, verliert gegen Fulham 2:3.

Bobby Reid (1.) und Joao Palhinha (20.) sorgen für die frühe 2:0-Führung für die "Cottagers". Christian Nörgaard (44.) und Ivan Toney (71.) gleichen zwar zwischenzeitlich aus, Aleksandar Mitrovic bringt Fulham aber noch den späten Sieg (90.).

Everton und Aufsteiger Nottingham Forest trennen sich am Samstag 1:1. Brennan Johnson bringt die Gäste zwar spät in Führung (82.), Demarai Gray sichert den "Toffees" kurz darauf aber doch noch den ersten Punkt der Saison (88.).

Crystal Palace schlägt Aston Villa mit 3:1. Ollie Watkins bringt die "Villans" zwar früh in Front (5.), Wilfried Zaha (7., 58.) und Jean-Philippe Mateta (71.) drehen jedoch noch das Spiel.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare