news

Salah-Elfmeter rettet Liverpool beim FC Fulham

Die "Reds" verpassen mit dem Remis den Sprung an die Tabellenspitze:

Salah-Elfmeter rettet Liverpool beim FC Fulham

Mohamed Salah rettet seinen FC Liverpool am 12. Spieltag der englischen Premier League bei Aufstieger Fulham mit einem späten Treffer nach einem Elfmeter vor einer Blamage. Letztlich kommen die "Reds" aber nicht über ein 1:1 hinaus.

Die Hausherren starten stark in die Partie hinein und gehen nach 25 Spielminuten folgerichtig in Führung - Ademola Lookman spielt Bobby Reid frei, der mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze abzieht und Liverpool-Goalie Alisson im langen Eck bezwingt (25.).

Die "Reds", die ohne ihren portugiesischen Shootingstar Diogo Jota, der sich im Champions-League-Spiel bei Midtjylland am Knie verletzt hat und für zwei Monate ausfällt, auskommen müssen, sind daraufhin zwar stärker, Fulham igelt sich am eigenen Sechzehner ein und verhindert lange einen Gegentreffer.

In der 79. Spielminute schießt Wijnaldum einen Freistoß aus ca. 20 Metern in die Mauer, Fulham-Verteidiger Adarabioyo wird aber unglücklich am angelegten Arm getroffen und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß - Mo Salah tritt an und verwandelt glücklich. Goalie Areola ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern (79.).

Jones bekommt noch die Chance auf den Siegtreffer (84.), Areola kann den Schuss aber stark parieren. Liverpool (25 Punkte) bleibt in der Fremde erneut ohne Erfolg, generell steht nur ein Sieg aus sechs Auswärtsspielen zu Buche, und schließt zum punktegleichen Tabellenführer Tottenham auf. Fulham steht mit acht Punkten auf Position 17.

Premier League - Spielplan/Ergebnisse>>>

Premier League - Tabelle>>>

Kommentare