news

Rüdiger-Doppelpack rettet Chelsea Punkt

Der deutsche Verteidiger trifft doppelt. Leicester lässt Sieg liegen.

Rüdiger-Doppelpack rettet Chelsea Punkt Foto: © getty

Zum Auftakt des 25. Spieltags in der englischen Premier League trennen sich Leicester City und der FC Chelsea 2:2.

Alle Tore fallen nach Seitenwechsel: Rüdiger trifft unmittelbar nach Wiederbeginn per Kopf aus einer Ecke zur Führung für die Londoner (46.). Diese hält aber nur neun Minuten, ehe Barnes mit einem Abfälscher für den Ausgleich sorgt (55.).

Leicester dreht die Partie sogar kurzzeitig, weil Chilwell von einem missglückten Caballero-Ausflug profitiert (64.), aber Rüdiger ist erneut per Kopf zur Stelle und sorgt für die Punkteteilung (71.).

Dem Sieg näher sind aber eindeutig die Gastgeber: Schon in der ersten Halbzeit scheitert völlig alleine an Caballero (26.), Chilwell setzt den Ball knapp drüber (37.). Die dickste Chance zur Entscheidung vergibt Barnes, der seinen Abschluss irgendwie Zentimeter neben die Stange setzt (80.).

In der Nachspielzeit wird Rüdiger fast zur tragischen Figur, als er den Ball im Strafraum an die Hand bekommt - Diskussionen folgen, aber weder Elfmeter noch Video-Überprüfung.

Die "Foxes" verabsäumen es damit, wieder Druck auf den Zweiten Manchester City zu machen, halten aber die acht Punkte Vorsprung auf den Vierten Chelsea konstant.

Kommentare