news

Newcastle trotzt Wolverhampton einen Punkt ab

"Magpies" schreiben im Abstiegskampf an:

Newcastle trotzt Wolverhampton einen Punkt ab Foto: © getty

Newcastle United erkämpft sich am 26. Spieltag der Premier League ein 1:1 gegen die Wolverhampton Wanderers.

In einem offenen Schlagabtausch bringt Alain Saint-Maximin die abstiegsbedrohten "Magpies" in Front, der Treffer wird wegen einer Abseitsstellung aber zurückgenommen (26.). Auf der Gegenseite lässt Pedro Neto die vielversprechendste Wolves-Chance liegen.

Nach dem Seitenwechsel löst Newcastle-Innenverteidiger Jamaal Lascelles den Torbann aus kurzer Distanz (52.). In weiterer Folge lassen die Hausherren aber viel liegen. Ruben Neves rächt die fehlende Kaltschnäuzigkeit und nickt eine Neto-Flanke unhaltbar ins linke Eck - 1:1 (73.)!

Für Newcastle könnte der Punkt im Abstiegskampf noch zu Gold werden. Mit 26 Zählern und Rang 17 liegen die Abstiegsränge aber nur vier Zähler entfernt. Wolverhampton (34 Pkt.) ist Zwölfter.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare