news

ManCity müht sich in Überzahl gegen Wolverhampton

Die "Skyblues" verteidigen die Tabellenspitze mit einem knappen Heimsieg.

ManCity müht sich in Überzahl gegen Wolverhampton Foto: © getty

Manchester City verteidigt am 16. Spieltag die Tabellenspitze der Premier League. Gegen die Wolverhampton Wanderers müht sich das Team von Pep Guardiola zu einem knappen 1:0-Erfolg.

Matchwinner ist Raheem Sterling, der in der 66. Minute einen Elfmeter verwertet. Dem Strafstoß geht ein unglückliches Handspiel von Wolves-Mittelfeldmann Joao Moutinho voraus.

Die Wolves sind zu diesem Zeitpunkt schon zu zehnt, weil Stürmer Raul Jimenez in der Nachspielzeit der ersten Hälfte vom Feld gestellt wird. Kurios: Nach einer Verwarnung wegen eines Fouls blockiert Jimenez nur eine Minute später einen Freistoß und wird prompt mit Gelb-Rot unter die Dusche geschickt.

City hat in Überzahl einige Chancen, das Spiel zu entscheiden, Wolves-Keeper Jose Sa hält seine Mannschaft aber bis zum Ende im Spiel. 

Der amtierende englische Meister (38 Pkt.) baut die Führung vor den Nachmittagsspielen (16:00 Uhr im LIVE-Ticker) auf Verfolger Liverpool auf vier Punkte aus. Wolverhampton liegt auf Rang acht (21 Pkt.).

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare