news

Man City im Titelrennen weiter vor Liverpool

Die "Citizens" übernehmen erneut die Tabellenführung in der Premier League.

Man City im Titelrennen weiter vor Liverpool Foto: © getty

Im Kampf um den Premier League-Titel kann Manchester City mit einem 4:0-Erfolg gegen Leeds United den Rivalen aus Liverpool wieder auf Rang zwei verweisen.

Damit muss der amtierende Meister seinen Vorsprung nur noch vier Runden lang verteidigen.

Die "Citizens" schaffen den Traumstart. Nach einem Freistoß von Phil Foden sorgt Rodri für die so wichtige 1:0-Führung. Der Spanier köpft den Ball nach 13 Minuten ins rechte Eck.

ManCity springt hoch genug

Leeds kann dem Liga-Primus zwar in den Zweikämpfen den Schneid abkaufen, ist aber im letzten Drittel zu harmlos. City wird aus dem Spiel heraus auch kaum gefährlich.

Aber die Standards machen den Unterschied! Nathan Ake sorgt nach einer Foden-Ecke für die Vorentscheidung (54.). Der Niederländer bekommt den Ball von Abwehrkollege Ruben Dias per Kopfballverlängerung perfekt serviert und nickt zum 2:0 ein.

Gabriel Jesus sorgt in der 78. Minute schließlich für das 3:0, Fernandinho (90.+3) markiert den Endstand.

City bleibt vor Liverpool

Damit bleiben die "Citizens" (83 Pkt.) im Meisterschaftsrennen weiterhin einen Punkt vor den "Reds" (82). Leeds (34) bleibt hingegen auf dem 17. Tabellenrang. Die Truppe von Jesse Marsch ist in akuter Abstiegsgefahr.

Fünf Punkte Vorsprung hat man noch auf den "Strich", jedoch hat der 18. Everton (29) zwei Spiele weniger bestritten.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare