news

Manchester United siegt dank Bruno Fernandes

Der Portugiese führt die "Red Devils" zum Sieg gegen Everton.

Manchester United siegt dank Bruno Fernandes Foto: © getty

Bruno Fernandes sei Dank! Der Portugiese schießt Manchester United in der 8. Runde zum verdienten 3:1-Auswärtserfolg bei Everton und lässt Trainer Ole Gunnar Solskjaer wieder beruhigter schlafen.

Dabei legen die "Red Devils" einen Fehlstart hin und müssen nach 19 Minuten den 0:1-Rückstand hinnehmen: Everton-Goalie Jordan Pickford mit dem langen Abschlag auf Torjäger Calvert-Lewin, der lässt den Ball nur für Bernard abtropfen und der zieht von der Strafraumgrenze ins kurze Eck ab - David de Gea ist ohne Chance.

Danach folgen aber die Minuten des portguiesischen Mittelfeldstars. In der 25. Minute vollendet Fernandes einen wuchtigen Kopfball ins lange Eck, die Vorlage kam per Flanke von Luke Shaw.

Nur sieben Minuten später spielt der 26-Jährige in Richtung Marcus Rashford, der kommt aber nicht an die für ihn gedachte Flanke heran - der Ball landet schlussendlich am Innenpfosten und im Netz - Pickford ist zu überrascht und hat keine Möglichkeit mehr den Gegentreffer zu verhindern.

In der zweiten Hälfte kontrolliert United die Partie und kommt durch Maguire (60.) und Rashford (72.) noch zu weiteren Chancen. Den Schlusspunkt setzt Edinson Cavani in der Nachspielzeit mit einem Schuss ins kurze Eck.

Die Mannschaft von Chefcoach Solskjaer rehabiliert sich für die vergangene Woche und liegt nun mit zehn Punkten auf Platz 13 in der Tabelle. Der FC Everton muss hingegen die dritte Pleite in Folge einstecken und bleibt vorübergehend mit 13 Punkten auf Platz fünf.

 

Premier League - Spielplan/Ergebnisse>>>

Premier League - Tabelle>>>

Kommentare