news

Manchester City schießt zehn "Gunners" ab

Der Meister macht den absoluten Arsenal-Fehlstart perfekt:

Manchester City schießt zehn Foto: © getty

Der Arsenal-Fehlstart in die Premier League ist endgültig perfekt. Die "Gunners" unterliegen am dritten Spieltag bei Manchester City - nicht ganz unerwartet, aber doch deutlich - 0:5.

Dabei stellen sich die Londoner selbst ein Bein: Granit Xhaka fliegt schon nach 35 Minuten mit glatt Rot vom Platz, nachdem der Schweizer Joao Cancelo mit der offenen Sohle erwischt.

Zu diesem Zeitpunkt läuft das Spiel ohnehin schon gegen die Gäste, denn Ilkay Gündogan braucht nur sieben Minuten für die Führung. Nach einer Flanke von Gabriel Jesus nickt er ein.

Fünf Minuten später steht es 2:0: Eine abgefälschte Flanke von Bernardo Silva landet bei Ferran Torres, der erhöht (12.).

Zwar sorgt ein Bernardo-Patzer fast für den Anschlusstreffer (20.), zur Halbzeit ist die Partie aber durch: Gabriel Jesus stellt kurz vor der Pause auf 3:0 (43.).

Nach Seitenwechsel macht Rodri aus rund 20 Metern das Arsenal-Debakel perfekt (53.), danach lässt ManCity etwas Gnade walten und in mancher Situation auch den Abschluss vermissen. Erst in der Schlussphase klingelt es noch einmal, Torres legt einen zweiten Treffer per Kopf nach Mahrez-Flanke nach (84.).

Auch die Statistiken sprechen eine deutliche Sprache: Arsenal kommt auf gerade einmal 20 Prozent Ballbesitz, 24 Torschüssen von ManCity steht nur ein einziger der Gäste gegenüber.

Manchester City hält bei sechs Punkten, Arsenal ist noch ohne Punkt und Torerfolg (0:9 Treffer) - damit sind die Nordlondoner gegenwärtig sogar Schlusslicht.

Premier League - Tabelle>>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse>>>


Kommentare