news

Manchester City gibt sich keine Blöße

"Skyblues" orientieren sich in der Tabelle nach oben:

Manchester City gibt sich keine Blöße Foto: © getty

Manchester City behält gegen den FC Fulham erwartungsgemäß die Oberhand. In der 11. Runde der englischen Premier League siegen die "Citizens" mit 2:0.

Dem Star-Ensemble von Pep Guardiola gelingt im heimischen Etihad Stadium ein wahrer Traumstart. Nach nur fünf gespielten Minuten wird Raheem Sterling mustergültig von Kevin De Bruyne bedient, im Eins-gegen-Eins bleibt der Flügelflitzer cool und schiebt den Ball ins lange Eck.

Knapp zwanzig Minuten später ist es erneut Engländer, der im Mittelpunkt steht. Im Strafraum wird Sterling von Andersen von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwertet De Bruyne eiskalt (26.).

Obwohl City den Fulham-Kasten über die gesamte Spieldauer unter Dauerbeschuss nimmt (16 Torschüsse), kommen die "Cottagers" mit einem blauen Augen davon.

 

 

Somit schiebt sich City mit 18 Punkten auf den vorläufigen vierten Rang, kann aber noch Erzrivale Manchester United, das bei West Ham gastiert (ab 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) abgefangen werden. Fulham (7 Pkt.) ist 17.

Premier League - Spielplan >>>

Premier League - Tabelle >>>

Kommentare