news

Manchester City entscheidet Torspektakel für sich

Hasenhüttls Saints bleiben in Manchester am Ende chancenlos.

Manchester City entscheidet Torspektakel für sich Foto: © getty

Nach der 0:2-Niederlage im Manchester-Derby findet City den Weg zurück auf die Siegerstraße!

In der vorgezogenen 33. Runde der englischen Premier League besiegt das Team von Pep Guardiola den FC Southampton in der Heimat mit 5:2.

Den Anfang macht City-Star Kevin De Bruyne mit seinem Treffer nach einer Viertelstunde. Zehn Minuten später gleicht James Ward-Prowse per Foulelfmeter aus, nachdem Laporte Vestergaard im Sechzehner niedergerissen hatte.

Noch vor der Halbzeit sind es Mahrez (40.) und der Deutsche Ilkay Gundogan (45+3.), die den kompfortablen 3:1-Pausenstand herstellen.

Das muntere Toreschießen geht auch im zweiten Abschnitt weiter: In Minute 55 schnürt Mahrez seinen Doppelpack, ehe Che Adams nur eine Minute später auf 2:4 verkürzt. Kurz darauf kann auch der Belgier De Bruyne (59.) seinen Doppelpack perfekt machen und gleichzeitig den 5:2-Endstand herstellen.

In der Tabelle liegt das Team von Pep Guardiola (68 Pkt.) mit einem Spiel mehr nun schon 14 Zähler vor Manchester United, während die Saints mit 33 Zählern nur 14. sind.


Kommentare