news

Man United feiert Last-Minute-Sieg gegen West Ham

West Ham spät bestraft. Wichtiger Sieg für Newcastle im Abstiegskampf.

Man United feiert Last-Minute-Sieg gegen West Ham Foto: © getty

Manchester United feiert in letzter Minute doch noch einen 1:0-Heimsieg am 23. Spieltag der Premier League gegen West Ham United.

Bis kurz vor Schluss schaut alles nach einem Remis aus. Cristiano Ronaldo fällt im Strafraum, doch der Elfmeter-Pfiff bleibt aus (36.). Alphonso Areola zeichnet sich bei einem Fred-Schuss aus (50.) Auch bei einer Elfer-Szene rund um Bruno Fernandes bleibt die Pfeife stumm.

In der 88. Minute gelingt West Ham fast der Lucky Punch. Ein Kopfball von Soucek geht ganz knapp am Tor vorbei. Kurz vor Schluss hat auch Ronaldo noch einmal den Sieg auf dem Fuß, er scheitert aber einmal mehr an Areola. In der Nachspielzeit erlöst dann Marcus Rashford die Red Devils mit dem Siegtreffer nach Vorarbeit von Cavani (93.).

Damit überholt Man United wieder West Ham in der Tabelle und ist neuer Vierter (38), einen Punkt vor West Ham (37). Tottenham, Arsenal und Wolverhampton könnten jedoch mit unterschiedlich vielen Nachtragsspielen noch an den zwei Klubs vorbeiziehen.

Wolverhampton bleibt mit einem 1:0 bei Brentford in der Spur. Moutinho macht mit seinem Treffer in der 48. Minute den Sieg der Wolves möglich. Wolverhampton liegt nach 21 absolvierten Spielen mit 34 Punkten auf Rang acht, Brentford ist 14.

Einen wichtigen 1:0-Sieg im Abstiegskampf feiert Newcastle United auswärts bei Leeds. Den Siegtreffer erzielt Shelvey in der 75. Minute. Die Magpies verbessern sich auf Rang 18, stecken aber mit 15 Zählern noch immer auf einem Abstiegsplatz, Leeds ist 15.

Kommentare