news

Liverpool schlägt Arsenal trotz Rückstand

Der Meister schlägt nach dem 0:1 schnell zurück:

Liverpool schlägt Arsenal trotz Rückstand Foto: © getty

Der FC Liverpool bleibt makellos, der FC Arsenal steckt am dritten Spieltag der Premier League hingegen die erste Niederlage ein. Die "Reds" gewinnen an der Anfield Road 3:1.

Dabei gehen die Londoner sogar aus dem Nichts in Führung: Robertson verspringt nach einem Arsenal-Konter über Maitland-Niles der Ball, der direkt vor den Füßen von Lacazette landet. Der Franzose kommt unerwartet zu seinem Glück und stolpert das Spielgerät zum 0:1 ins Tor.

Zuvor findet Liverpool schon die ersten beiden Großchancen vor, Leno rettet gegen Mane (16.), Alexander-Arnold trifft die Latte (22.).

Die Führung für die Gäste hat aber nicht lange Bestand, drei Minuten später klingelt es doch auf der Gegenseite: Salah kann nicht aufgehalten werden und zieht in den Strafraum, sein Abschluss wird von Leno nur vor die Füße von Mane abgelenkt (28.).

Das Spiel ist schließlich schnell gedreht: Eine Flanke von Alexander-Arnold wird zu Robertson verlängert, er spitzelt den Ball über den deutschen Keeper ins Tor (34.). Ein Zwischenstand, der zur Pause durchaus in Ordnung geht.

In der zweiten Hälfte lässt Lacazette die beste Möglichkeit auf den Ausgleich liegen, als er genau auf Alisson abschließt (64.). Stattdessen macht Liverpool spät den Deckel drauf: Joker und Debütant Diogo Jota trifft mit seiner zweiten guten Chance von der Strafraumgrenze, der Abschluss passt genau in die Ecke (88.).

Liverpool liegt wegen des schlechteren Torverhältnisses hinter Leicester auf Rang zwei, Arsenal rutscht mit sechs Punkten auf Rang fünf zurück.

Kommentare