Liverpool dominiert Everton im Merseyside-Derby

Liverpool dominiert Everton im Merseyside-Derby Foto: © getty
 

Der FC Liverpool wird seiner Favoritenrolle im Merseyside-Derby gerecht und bezwingt Stadt-Rivale FC Everton am 14. Spieltag der Premier League mit 4:1 im Goodison Park.

Die "Reds" legen einen Traumstart hin. Nach nur wenigen Minuten besorgt Kapitän Jordan Henderson nach Zuspiel von Andrew Robertson die Führung für die Gäste (9.).

Liverpool ist auch in weiterer Folge die dominantere Mannschaft. Gerade mal zehn Minuten nach der Führung für die Mannschaft von Jürgen Klopp ist Everton-Keeper Jordan Pickford erneut geschlagen. Dieses Mal ist es Mohamed Salah, der den Ball herrlich ins lange Eck schlenzt (19.).

Everton fängt sich jedoch vor der Pause und verkürzt noch in den ersten 45 Minuten durch Demarai Gray auf 1:2 (38.). Liverpool stellt im zweiten Durchgang allerdings erneut den Zwei-Tore-Vorsprung her. Wieder ist es Mohamed Salah, der nach einem starken Angriff ins lange Eck abschließt (64.).

Eine fantastische Einzelaktion von Diogo Jota, der aus spitzem Winkel einnetzt, stellt den Endstand her (79.).

Liverpool bleibt somit im Gleichschritt mit dem FC Chelsea und Manchester City, ist mit 31 Punkten Dritter. Everton hat gerade mal 15 Punkte am Konto, ist damit 14.

Manchester City hält sich vor Liverpool

Manchester City darf am Mittwoch über einen 2:1-Auswärtssieg bei Aston Villa jubeln.

Die Mannschaft von Pep Guardiola stellt die Weichen in der ersten Halbzeit klar auf Sieg. Ruben Dias (27.) und Bernardo Silva (43.) schießen City noch vor der Pause mit zwei Toren in Führung.

Aston Villa macht das Spiel in der zweiten Halbzeit aber nochmal spannend. Gleich nach Wiederbeginn verkürzt Ollie Watkins nach einer Ecke auf 1:2 (47.).

Die "Villans" schnuppern auch durchaus das eine oder andere Mal am Ausgleich, am Ende bleibt es aber beim 2:1 für Manchester City.

Manchester City rangiert mit 32 Punkten auf Platz zwei. Aston Villa ist mit 16 Zählern 13.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..