news

Nur Remis! Kein Trainer-Effekt bei Arsenal

Die "Gunners" können auch unter Freddie Ljungberg nicht siegen.

Nur Remis! Kein Trainer-Effekt bei Arsenal Foto: © getty

Der FC Arsenal kann seine sieglose Serie auch in Spiel eins nach Unai Emery nicht beenden: Die "Gunners" müssen sich am 14. Spieltag der Premier League bei Nachzügler Norwich City mit einem 2:2 begnügen, der letzte Liga-Sieg datiert weiterhin vom 6. Oktober.

Dabei müssen die Londoner sogar zwei Rückstände egalisieren: Teemu Pukki wird schlecht attackiert und bringt die Gastgeber nach 21 Minuten voran.

Fünf Minuten später die erste Ausgleichsmöglichkeit für Arsenal, nachdem Zimmermann den Ball im Strafraum an die Hand bekommt - Pierre-Emerick Aubameyang scheitert aber vom Elferpunkt mit einem zentralen Versuch an Torhüter Krul (26.). Weil einige Spieler zu früh in den Sechzehner laufen, wird der Strafstoß wiederholt, der Gabuner macht es im zweiten Versuch besser (29.).

Dennoch geht Norwich mit einer Führung in die Pause: Todd Cantwell schließt einen Konter der "Canaries" in der Nachspielzeit ab (45.+2).

 

Überraschungsteams setzen sich nicht von Arsenal ab

Auch der erneute Ausgleich muss aus einem Standard fallen, wieder ist es Aubameyang, der trifft: Er trifft nach einer Ecke (57.). Kurz darauf muss Leno mit einer starken Parade den erneuten Rückstand verhindern (60.).

In der Schlussphase ist Norwich näher am Sieg dran, es bleibt aber bei der Punkteteilung. Damit haben die "Canaries" als Vorletzter drei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsränge, Arsenal hängt mit 19 Punkten auf Rang acht fest.

Die "Gunners" bleiben punktgleich mit dem Siebtplatzierten Sheffield United, der sich im Parallelspiel von den Wolverhampton Wanderers 1:1 trennt. Die frühe Sheffield-Führung von Lys Mousset (2.) wird von Matt Doherty egalisiert (64.).

Die "Wolves" sind einen Punkt vor dem Duo auf Rang sechs zu finden.

Kommentare