news

Hasenhüttls "Saints" weiter am Vormarsch

Southampton behält auch bei Crystal Palace die Oberhand.

Hasenhüttls Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl befindet sich mit dem FC Southampton weiter im Aufwind!

Die "Saints" gewinnen in der 24. Runde der Premier League ihr Auswärtsspiel bei Crystal Palace mit 2:0.

Nach einer ruhigen Anfangsphase darf der österreichsiche Coach in der 22. Minute das erste Traumtor bejubeln: Redmond stoppt einen langen Ball per Brust, dreht sich und knallt die Kugel aus 17 Metern ins Kreuzeck. Nur fünf Minuten später vergibt Armstrong die größte Gelegenheit, um die Führung vor der Pause auszubauen. 

Dies gelingt ihm dann aber kurz nach Wiederanpfiff. Er findet zu viel Platz vor und versenkt den Ball aus knapp 25 Metern sehenswert im Netz (48.). 

Auf Seiten der Gastgeber bleiben Tormöglichkeiten in der Folge Mangelware, weil die Hasenhüttl-Elf hinten zu kompakt steht.

Southampton liegt nach dem Sieg nur drei Punkte hinter den internationalen Startplätzen auf Rang neun (31 Pkt.), Crystal Palace ist Elfter (30).

Spielplan/Ergebnisse>>>

Tabelle>>>

Kommentare