news

Doppelschlag erlöst Manchester City

Den "Citizens" reichen zwei Minuten zum Auswärtssieg:

Doppelschlag erlöst Manchester City Foto: © getty

Titelverteidiger Manchester City feiert in der neunten Runde der Premier League einen 2:0-Auswärtssieg bei Crystal Palace.

Dabei tun sich die "Citizens", die das Spielgeschehen klar bestimmen, schwer. Der Torerfolg bleibt zunächst aus. In der 39. Minute erlöst der brasilianische Stürmer Gabriel Jesus mit einem spektakulärem Flugkopfball die Gäste. Nur zwei Minuten später setzt David Silva noch einen drauf (41.).

Den Hausherren fehlt nach diesem Doppelschlag kurz vor der Pause der Glaube an eine Wende. Sie bleiben nach dem Seitenwechsel ungefährlich.

Die Guardiola-Elf (19 Pkt.) auf Rang zwei verkürzt den Rückstand auf Leader Liverpool auf fünf Zähler. Die "Reds" haben aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Crystal Palace belegt mit 14 Zählern aktuell Platz sechs.

Spielplan >>>

Tabelle >>>

Kommentare