news

Wolves entscheiden Partie mit letzter Aktion

Chelsea verpasst damit den Sprung an die Tabellenspitze.

Wolves entscheiden Partie mit letzter Aktion Foto: © getty

Chelsea verpasst mit einer späten 1:2-Niederlage bei den Wolverhampton Wanderers in der 13. Premier-League-Runde den Sprung an die Tabellenspitze.

In einer lange Zeit ereignisarmen ersten Hälfte vergeben Giroud (19.) für Chelsea und Neto (22.) für die Wolves die besten Gelegenheiten auf die Führung. Erst kurz vor der Pause vergibt Innenverteidiger Zouma für Chelsea den ersten richtigen Hochkaräter. Nach einer Ecke köpft er den Ball völlig frei vor dem Tor aber nur an die Latte (44.).

Das holen die Londoner aber schnell nach und erzielen durch Giroud nur kurz nach der Pause (49.) die 1:0-Führung. Die Wolves reagieren sofort, der schnelle Ausgleich durch Fabio Silva (54.) zählt aber wegen Abseits zurecht nicht.

In der 66. Minute ist es dann aber soweit: Podence zieht aus zwölf Metern ab, sein Schuss wird von James noch etwas abgefälscht und findet so den Weg in den Kasten von Chelsea-Goalie Mendy.

In der Schlussphase kommen die Wolves auf, ein vermeintlicher Elfmeter wird zunächst aber noch vom Video-Schiedsrichter zurückgenommen. Mit der letzten Aktion des Spiels entscheidet das Heim-Team das Spiel aber doch noch zu seinen Gunsten. Nach einem Konter taucht Neto links vor Mendy auf und versenkt die Kugel flach zum 2:1 im langen Eck.

Chelsea ist nach der dritten Saison-Niederlage mit 22 Punkten Fünfter, Wolverhampton hat 20 Zähler auf der Habenseite und ist Tabellen-Neunter.

Premier League - Tabelle >>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>

Kommentare