news

Chelsea holt bei WBA nach 0:3 noch ein 3:3

Die "Blues" kämpfen sich bei Aufsteiger West Bromwich Albion zurück:

Chelsea holt bei WBA nach 0:3 noch ein 3:3 Foto: © getty

Der FC Chelsea kommt nicht in die Gänge: Die "Blues" müssen sich am dritten Premier-League-Spieltag mit einem 3:3 bei Aufsteiger West Bromwich Albion begnügen.

Und es ist ein gewonnener Punkt, denn in der ersten halben Stunde stehen die Londoner in Sachen Spielstand auf völlig verlorenem Posten: Nach nur vier Minuten sorgt Callum Robinson aus spitzem Winkel für die Führung (4.). 21 Minuten später legt er selbst nach und profitiert dabei von einem horrenden Fehler von Thiago Silva, der den Ball als letzter Mann vertendelt. Nur Momente später treffen die Gastgeber auch mit ihrer dritten Chance, Kyle Bartley erhöht nach einer Ecke (27.).

Noch beim Stand von 0:1 verpasst Chelsea durch Abraham (12.) und Werner, der die Latte trifft (15.) zweimal den Ausgleich. Nach dem 0:3 nutzt den Gästen bis zur Pause allerdings auch der klare Vorteil in Sachen Spielanteile nichts mehr.

Zehn Minuten nach Wiederbeginn sorgt Mason Mount wieder für Hoffnung, durch einen Fernschuss schafft er den Anschlusstreffer (55.). Die Schlussphase wird schließlich spannend, weil Callum Hudson-Odoi einen guten Angriff vollendet (70.).

Und so kommt es in der dritten Minute der Nachspielzeit so, wie es kommen muss: Nach einem Eckball klärt WBA nicht, Abraham steht im Chaos richtig und staubt aus zwei Metern Entfernung ab.

Für West Bromwich ist es dennoch der erste Punkt nach der Rückkehr, Chelsea hält bei vier Zählern.

Kommentare