news

Chelsea dreht London-Derby in vier Minuten

Arsenal gibt das Spiel in der Schlussphase aus der Hand.

Chelsea dreht London-Derby in vier Minuten Foto: © getty

Mikel Arteta muss auch nach dem zweiten Spiel als Trainer des FC Arsenal auf den ersten Premier-League-Sieg warten. Seine "Gunners" geben am 20. Spieltag eine Führung gegen den FC Chelsea aus der Hand und müssen sich im London-Derby zuhause 1:2 geschlagen geben.

Nach 13 Minuten geht Arsenal durch Pierre-Emerick Aubameyang in Führung: Er verwertet aus kurzer Distanz nach einer verlängerten Ecke. Fünf Minuten später wird das 2:0 vergeben, weil sich Aubameyang nicht zum Abschluss durchringen kann und auf Lacazette ablegt - falsche Entscheidung.

Nach 20 Minuten neutralisieren sich die Teams, auch weil es durch eine Knieverletzung bei Arsenals Calum Chambers eine Unterbrechung gibt. So hält das 1:0 zur Pause.

Nach Seitenwechsel zieht sich Arsenal aber zu weit zurück und zeigt kaum mehr Offensiv-Aktionen, was sich spät rächt: Ein Patzer von Bernd Leno sorgt für den Ausgleich, er segelt an einer Freistoß-Hereingabe vorbei - Jorginho muss nur mehr einschieben (83.).

Vier Minuten später ist das Spiel endgültig gedreht: Arsenal verliert den Ball in der Offensive, Chelsea fährt den Konter und Tammy Abraham netzt aus der Drehung durch Lenos Beine ein.

Arsenal rutscht in der Tabelle auf Rang zwölf ab und hat nur mehr sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge bei sieben Zählern Rückstand auf die Europacup-Plätze. Chelsea (4.) vergrößert seinen Polster auf Manchester United wieder auf vier Punkte.

Kommentare