news

Wichtiger Auswärtssieg für Hasenhüttl-Elf

FC Southampton triumphiert trotz langer Unterzahl bei Leicester.

Wichtiger Auswärtssieg für Hasenhüttl-Elf Foto: © getty

Enorm wichtiger Erfolg für Ralph Hasenhüttl mit seinem FC Southampton. In der 22. Runde der Premier League kommen die "Saints" zu einem 2:1-Auswärtssieg bei Leicester City.

James Ward-Prowse bringt die Gäste vom Elfmeterpunkt früh in Führung (11.). Dann schwächt sich die Hasenhüttl-Elf selbst. Yann Valery sieht in der 45. Minute die Gelb-Rote Karte. Aber: Die dezimierten "Saints" erhöhen noch vor der Halbzeit auf 2:0.

Shane Long schließt ein schönes Solo perfekt ab (45.+2).

Der Anschlusstreffer von Wilfried Ndidi kommt für das Team von Christian Fuchs, der nicht im Kader steht, zu spät.

Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit muss der Sensationsmeister von 2016 eine Heimniederlage einstecken.

Der Auswärtssieg hat für Southampton auch einen schönen tabellarischen Effekt. Mit nun 19 Punkte kann Hasenhüttl mit seinem Klub die Abstiegzone verlassen. Newcastle United könnte aber noch vorbeiziehen.

Leicester rangiert mit 31 Zählern auf Rang acht im Niemandsland der Tabelle.

Kommentare