news

Schmerzhafte Niederlage für Arsenal

Die Gunners müssen im Kampf um die Champions League einen Rückschlag einstecken.

Schmerzhafte Niederlage für Arsenal Foto: © getty

Arsenal muss im Kampf um die Champions-League-Plätze einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Die Gunners müssen sich in der 31. Runde der englischen Premier League beim Londoner Stadtrivalen Crystal Palace überraschend klar mit 0:3 geschlagen geben.

Die Gastgeber gehen bereits in der 16. Minute in Führung. Jean-Philippe Mateta köpft nach einer Kopfball-Vorlage von Andersen zum 1:0 ein. Nur acht Minuten später erhöht Jordan Ayew mit einem schönen Schlenzer vom 16er auf 2:0.

Nach der enttäuschenden ersten Halbzeit versuchen die Gunners den Rückstand wiedergutzumachen. Lacazette und Ödegaard zeigen sich im Abschluss aber zu wenig kaltblütig. Wie aus dem Nichts gibt es einen Elfmeter für die Gastgeber. Ödegaard holt den in den Strafraum stürmenden Zaha von den Beinen. Der Gefoulte selbst tritt an und verlädt Arsenal-Goalie Ramsdale (74.).

Arsenal bleibt damit auf Rang fünf kleben, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen als das auf Rang vier platzierte punktegleiche Tottenham. Crystal Palace rückt auf Position neun nach vorne, hat aber immer noch 17 Zähler Rückstand auf Arsenal.

Kommentare