news

Arsenal neuer Dritter der Premier League

Die "Gunners" schieben sich mit einem Heimsieg über Newcastle vor.

Arsenal neuer Dritter der Premier League Foto: © getty

Der FC Arsenal kann von der Niederlage Tottenhams in Liverpool profitieren und ist neuer Dritter der Premier League: Die "Gunners" schlagen Newcastle United zum Abschluss des 32. Spieltags 2:0.

Ramsey sorgt schon nach 14 Minuten für Jubel, sein Treffer zählt wegen eines Offensiv-Fouls aber nicht. In der 30. Minute holt er das aber nach: Der Waliser setzt Lacazette ein, dem der Ball verspringt, Ramsey schickt das Kunstleder selbst über die Linie.

Arsenal hat deutliches Übergewicht in Sachen Ballbesitz, bis zur Erlösung dauert es aber lange: Lacazette lässt die Innenverteidigung schläfrig aussehen und sorgt mit einem Heber über den zögerlichen Schlussmann Dubravka für das 2:0 (84.). Auch der Franzose trifft ein zweites Mal, lässt Dubravka aber auflaufen und wird daher ebenfalls zurückgepfiffen (87.).

Mit dem Dreipunkter ist Arsenal neuer Dritter, zwei Punkte vor Tottenham. Auf Manchester City fehlen aber 14 Punkte, die bei sieben verbleibenden Spielen nicht aufzuholen sein werden.

Kommentare