news

Arsenal holt ersten Sieg unter Coach Arteta

Ausgerechnet gegen ManUnited holt Neo-Coach Arteta seinen ersten Sieg.

Arsenal holt ersten Sieg unter Coach Arteta Foto: © getty

Im dritten Spiel unter Neo-Coach Mikel Arteta fährt Arsenal London den ersten Sieg ein.

Die Gunners gewinnen am Mittwochabend in der 21. Runde der englischen Premier League das Spitzenspiel zuhause gegen Manchester United mit 2:0.

Nicolas Pepe bringt die Gastgeber schon in der achten Minute nach einem abgefälschten Stanglpass von Aubameyang in Führung. Kurz vor der Pause steht Verteidiger Sokratis ebenfalls goldrichtig, als United-Goalie De Gea einen Lacazette-Kopfball genau auf den Griechen abwehrt (43.). Vier Minuten davor hatte Pepe mit einem Schuss an die Stange Pech.

Nach Seitenwechsel ziehen sich die Londoner zurück. Gefährliche Konterstöße gelingen den Gunners aber ebensowenig wie es United verabsäumt, echten Druck auf die Arsenal-Defensive auszuüben.

In der Tabelle arbeitet sich Arsenal (27 Pkt.) auf den zehnten Platz nach vorne. Auf das fünftplatzierte United fehlen den Hauptstädtern nur mehr vier Punkte.

Spielplan/Ergebnisse >>>

Tabelle >>>

Kommentare