Arsenal FC Arsenal FC ARS
Nottingham Forest Nottingham Forest NOT
Endstand
5:0
1:0, 4:0
news

Arsenal verteidigt Tabellenspitze gegen Nottingham

Die Gunners bleiben nach einem überzeugenden 5:0-Heimerfolg über Nottingham Forest Tabellenführer. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Bukayo Saka.

Arsenal verteidigt Tabellenspitze gegen Nottingham Foto: © gettygetty

Die Erfolgsserie des FC Arsenal hält auch in der 14. Runde der Premier League an.

Die Gunners lassen Aufsteiger Nottingham Forest im heimischen Emirates Stadium keine Chance und fahren einen ungefährdeten 5:0-Sieg ein. Damit setzen sich die Nordlondoner wieder vor Manchester City, das am Samstag einen knappen 1:0-Erfolg (Spielbericht>>>) bei Leicester City bejubeln konnte.

Stürmer Gabriel Martinelli (5.) bestätigt seine Hochform und knipst Arsenal schon früh in Führung. Nach einem hohen Pass von Saka überwindet der 21-jährige Brasilianer den Torwart aus kurzer Distanz mit einem Kopfball in die untere rechte Ecke zum 1:0. In Folge ist es wieder Saka, der diesmal Gabriel Jesus in Szene setzt. Sein Schussversuch landet jedoch an der linken Stange vorbei.

In der 16. Minute steht Saka erneut im Mittelpunkt. Nach einem Zweikampf muss der englische Nationalspieler verletzt vom Platz runter. Reiss Nelson ersetzt den Vorlagengeber des Führungstreffers. 

Der Offensivansturm der Hausherren geht unterdessen ungebremst weiter. Nelson entpuppt sich als gewinnbringender Joker, schnürt einen Doppelpack (49./52.) innerhalb von nur drei Minuten.

"Gunners" bauen Ungeschlagen-Serie aus

Arsenal agiert in Folge eiskalt und erhöht wenig später durch Partey (57.) auf 4:0. Kapitän Ödegaard (78.) macht den Sack schließlich zu. Die "Gunners" dürfen im Sechzehner ungehindert kombinieren. Der Norweger lässt den Ball links oben im Torwarteck zum 5:0-Endstand einschlagen.

Damit erobert Arsenal die Tabellenführung von Manchester City (2.) zurück. Seit sechs Spielen en suite ist die Truppe von Trainer Mikel Arteta nun schon ungeschlagen in der Liga. 

 

Die Premier League LIVE bei Sky >>>

 

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Kommentare