news

Nur Remis! Newcastle gegen Leicester im Alu-Pech

In Runde 37 der Premier League geht das Duell zwischen Newcastle United und Leicester City ohne Sieger zu Ende.

Nur Remis! Newcastle gegen Leicester im Alu-Pech Foto: © getty

Newcastle United kann die drei angepeilten Punkte gegen Leicester City nicht einsacken und verliert so wichtige Zähler im Kampf um Rang drei, fixiert aber die Champions League-Teilnahme in der kommenden Saison.

Die "Magpies" trennen sich vom Ex-Klub von Christian Fuchs mit einem torlosen 0:0-Remis. Dabei ist die Elf von Eddie Howe im Alu-Pech.

Leicester steht von Beginn weg wie erwartet tief und verteidigt mit einer Fünferkette. Der Ball befindet sich fast ausschließlich in den Reihen der "Magpies".

Wilson scheitert doppelt

Doch diese brauchen lange, ehe sie gefährlich werden. In Minute 41 lässt Iversen einen Botman-Kopfball aus, das Leder fällt Wilson vor die Beine, der aus kürzester Distanz nur den Pfosten trifft. Den Abpraller bringt er erneut aufs Tor, doch diesmal rettet Ndidi auf der Linie.

Nur 90 Sekunden darauf erzittert schon wieder das Aluminium. Nach einem Trippier-Lupfer legt Schär auf Almiron ab. Der nimmt den Ball direkt, sein Schuss prallt vom Pfosten zurück ins Feld.

Auch in Hälfte zwei spielt fast nur Newcastle. Zunächst bedient Almiron Teamkollege Isak, dessen Abschluss kann Iversen über die Latte drehen (59.).

In der 72. Spielminute landen die "Magpies" ihren dritten Alu-Treffer. Nach einer Ecke verlängert Faes unglücklich zu Guimaraes, der aus weniger als einem halben Meter nur die Latte trifft.

Castagne schockt Newcastle beinahe in der Nachspielzeit

Unmittelbar vor dem Schlusspfiff bewahrheitet sich beinahe die Fußball-Weisheit wonach man Tore, die man nicht schießt, bekommt.

In der 93. Minute flankt Maddison vor den Kasten von Pope, wo Castagne im Fallen abschließen kann. Pope reagiert glänzend und kann das 0:0 festhalten.

Damit hält Leicester seine letzte Chance auf den Klassenerhalt am Leben, hat diesen bei zwei Punkten Rückstand auf Everton aber nicht mehr selbst in der Hand.

Newcastle liegt als Dritter nur noch einen Punkt vor Manchester United, das ein Spiel weniger absolviert hat. 


Kommentare