news

ManCity verzweifelt gegen Crystal Palace

Die Guardiola-Elf patzt im Titel-Duell mit Liverpool.

ManCity verzweifelt gegen Crystal Palace Foto: © getty

Manchester City patzt am 29. Spieltag der Premier League: Die Guardiola-Elf kommt auswärts bei Crystal Palace nicht über ein 0:0 hinaus. 

Die "Citizens" sind gegen den Tabellenelften von Beginn weg zwar das klar bessere Team, können in der ersten Halbzeit seine Chancen aber nicht nutzen. Die beste Möglichkeit nach gut einer halben Stunde hat Cancelo, der aus der zweiten Reihe abzieht und nur Aluminium trifft. 

Die "Eagles" werden im Gegenzug immer wieder über Konter gefährlich, Zaha setzt die Kugel nur knapp an der Stange vorbei.

Am Aluminium und Guaita führt kein Weg vorbei

Nach Seitenwechsel ist ManCity wieder Aluminium und auch Palace-Goalie Guaita im Weg. De Bruyne scheitert zunächst an der Stange, den Nachschuss von Mahrez pariert Guaita spektakulär mit einer Hand. Auch Bernardo Silva nutzt eine große Chance nicht zur Führung. 

Die Guardiola-Elf hat zwar die Kontrolle über das Spiel, schafft es aber nicht, das Abwehrbollwerk der Gastgeber zu knacken. Somit bleibt es beim 0:0. 

Damit bleibt Crystal Palace für den Meister so etwas wie ein Angstgegner - im ersten Saisonduell setzte es für den großen Favoriten eine Heimniederlage, aus den jüngsten neun Liga-Duellen gelangen nur vier Siege.

ManCity hält nun bei 70 Punkten und einem Spiel mehr als Liverpool. Gewinnen die "Reds" im Nachtrag am Mittwoch gegen Arsenal, würde der Vorsprung der "Citizens" auf einen einzigen Punkt schrumpfen. 

 

 

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare