news

Liverpool nützt Man-City-Patzer

Rückstand auf Citizens aber weiterhin groß. Arsenal mit Nullnummer.

Liverpool nützt Man-City-Patzer Foto: © getty

Ralph Hasenhüttl und Southampton sei Dank. Der FC Liverpool kann mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Crystal Palace den Patzer von Manchester City nützen.

Der Blick auf die Tabelle ist aus Sicht der "Reds" trotzdem ernüchternd. Obwohl Liverpool drei Punkte gut machen konnte, beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer neun Punkte, allerdings haben die Citizens ein Spiel mehr als der Zweite ausgetragen.

Bei Crystal Palace läuft bei Liverpool früh alles nach Plan. Van Dijk köpft nach Robertson-Flanke unhaltbar zum 1:0 (8.) ein. Oxlade-Chamberlain lässt wenige Augenblicke später das 2:0 aus, macht es aber nach knapp einer halben Stunde besser. Nach Pass von Robertson trifft er via Innenpfosten ins linke Eck - 2:0 (32.). Vor der Pause vergeben Olise und Mateta jedoch gute Chancen für die Hausherren.

Crystal Palace gelingt im zweiten Durchgang auch der Anschlusstreffer. Edouard trifft nach Vorarbeit von Mateta zum 1:2 (55.), das neue Hoffnung gibt. Doch Diogo Jota geht kurz vor Schluss im Strafraum zu Boden, nach VAR-Studium gibt es Elfmeter. Fabinho verwandelt zum 3:1-Endstand (89.).

Liverpool ist mit 48 Punkten Zweiter der Premier League und erster City-Verfolger, Crystal Palace rangiert auf Rang 13.

Arsenal nur mit Remis gegen Schlusslicht

Mit einem torlosen Unentschieden muss sich Arsenal im Heimspiel gegen Schlusslicht FC Burnley begnügen.

Ödegaard und Saka lassen die besten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang wird die Intensität erhöht, doch Ödegaard, Rowe und Lacazette bringen ihre Chancen weiterhin nicht im gegnerischen Tor unter.

Im engen Kampf um die Europacup-Plätze müssen die Gunners somit einen Rückschlag hinnehmen und liegen nur auf Rang sechs, allerdings mit zwei Spielen weniger als West Ham und einem weniger als Manchester United, welche mit einem bzw. zwei Punkten mehr Rang vier und fünf belegen. Burnley jubelt über einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf, liegt aber noch immer vier Punkte hinter dem rettenden Ufer.

Leicester City gibt einen möglichen Sieg gegen Brighton & Hove Albion spät aus der Hand. Der Ex-Salzburger Patson Daka bringt die Hausherren in der 46. Minute auf Kurs, doch Welbeck gelingt kurz vor dem Schlusspfiff doch noch der 1:1-Ausgleich (82.).

Leicester ist mit vier Punkten Rückstand auf den Neunten Brighton Zehnter, hat jedoch zwei Spiele weniger ausgetragen.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare