news

Liverpool ist Premier-League-Tabellenführung los

Mit einem Remis im Merseyside-Derby gibt Liverpool den Platz an der Sonne ab.

Liverpool ist Premier-League-Tabellenführung los Foto: © getty

Am Ende des 29. Spieltags der Premier League ist Manchester City neuer Tabellenführer!

Der FC Liverpool muss sich im 200. Merseyside-Derby beim FC Everton mit einem 0:0 zufriedengeben und kann nicht wieder an den "Citizens" vorbeiziehen. Mit 70 Punkten liegen die zweitplatzierten "Reds" nun einen Zähler hinter dem amtierenden Meister.

Im Goodison Park entwickelt sich in der zweiten Halbzeit ein torloses Unentschieden der unterhaltsameren Sorte. Schon vorher ist Salah auf der rechten Seite völlig frei, kann Pickford aber nicht bezwingen (29.).

Alisson entschärft einen Kopfball von Calvert-Lewin (52.), Keane kann auf der Gegenseite Salah gerade noch am Abschluss hindern (57.). Auch Fabinho arbeitet nicht schnell genug und wird abgefangen (69.).

Für Everton verpasst Bernard eine Richarlison-Hereingabe knapp (73.), in der Schlussphase haben die "Toffees" sogar leichtes Übergewicht in Sachen Offensivaktionen.

Everton hängt als Zehnter (37 Punkte) im Mittelfeld fest, könnte dem Stadtrivalen aber im Meister-Rennen mit diesem Remis einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Kommentare