news

Mourinho startet bei Tottenham mit Derby-Sieg

Jose Mourinho bringt Tottenham gegen West Ham zurück auf die Siegerstraße.

Mourinho startet bei Tottenham mit Derby-Sieg Foto: © getty

Jose Mourinho ist da und Tottenham kann wieder siegen!

"The Special One" stellt sich bei seinem Comeback auf der Insel am 13. Spieltag der Premier League mit einem 3:2-Derbysieg seiner Spurs gegen West Ham United vor.

Es ist der erste Sieg für den Champions-League-Finalisten der Vorsaison nach zuletzt fünf sieglosen Spielen, welche zur Entlassung von Mauricio Pochettino geführt hatten.

Bei Mourinhos Team läuft es gegen den Ex-Klub von Marko Arnautovic von Anfang an. Heung-Min Son (36.), Lucas Moura (43.) und Harry Kane (49.) sorgen für eine komfortable 3:0-Führung kurz nach der Pause. Michail Antonio (73.) bringt die Hausherren noch einmal zurück ins Spiel, doch Angelo Ogbonnas 2:3 in der 96. Minute kommt zu spät, um doch noch auf den Ausgleich loszugehen.

Tottenham klettert in der Tabelle zwischenzeitlich auf den sechsten Rang, währen West Ham als 16. weiterhin gegen den Abstieg spielt.

Kommentare