news

Hasenhüttls Southampton punktet gegen Marsch-Klub

"Saints" machen 0:2-Rückstand wett. Siege für Arsenal und Manchester City:

Hasenhüttls Southampton punktet gegen Marsch-Klub Foto: © getty

Der FC Southampton kann einen kompletten Fehlstart in die neue Premier-League-Saison gerade noch verhindern. Die Truppe von Ralph Hasenhüttl macht gegen Jesse Marschs Leeds United ein zwischenzeitliches 0:2 wett und erreicht ein 2:2-Remis.

In einer temporeichen Partie weisen die Gäste mehr Spielanteile auf und münzen diese in der zweiten Spielhälfte auch in Tore um. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff netzt Rodrigo (46.) zur Führung der "Whites" ein. In Minute 60 schnürt der Spanier sogar den Doppelpack.

Doch die "Saints" geben sich keineswegs geschlagen, Aribo (72.) kann auf 1:2 verkürzen. Nur neun Spielminuten später legt Walker-Peters nach schönem Zuspiel von Mara (81.) den Ausgleich nach.

Nach dem 1:4 bei Tottenham darf sich Ralph Hasenhüttl über den ersten Punkt freuen. Leeds United, das zum Auftakt 2:1 gegen Wolverhampton gewann, lässt erstmals Federn.

ManCity bleibt makellos

Manchester City hat im ersten Heimspiel mit Aufsteiger AFC Bournemouth gar keine Probleme. Der amtierende Meister gewinnt 4:0.

Schon in der ersten Halbzeit wird es deutlich. Haaland steckt in Minute 19 auf Gündogan durch, der auf 1:0 stellt. Die "Citizens" bleiben am Drücker, De Bruyne (31.) trifft mit dem Außenrist wunderschön zum 2:0. Sechs Minuten später fungiert der Belgier als Assistgeber für Foden, der den dritten Treffer erzielt.

Den Schlusspunkt setzt ein Eigentor von Bournemouths Lerma (79.). ManCity hält somit bei sechs Punkten, Bournemouth kassiert die erste Saisonniederlage.

Auch Arsenal holt den zweiten Sieg

Als erster Verfolger von Manchester City kristallisiert sich der FC Arsenal heraus. Die "Gunners" besiegen Leicester City zuhause mit 4:2.

Die Londoner erweisen sich spielbestimmend, Gabriel Jesus (23., 35.) erzielt in der ersten Halbzeit seine ersten beiden Tore für Arsenal. Nach der Pause unterläuft Saliba (53./ET) ein Eigentor, doch Xhaka (55.) kann den alten Vorsprung wieder herstellen.

Maddison (74.) will für eine spannende Schlussphase sorgen, doch Martinelli (76.) erstickt die Hoffnungen der "Foxes" im Keim. Arsenal hält wie ManCity bei sechs Punkten, Leicester erst bei einem.

Brighton & Hove Albion gegen Newcastle United sowie Wolverhampton Wanderers gegen FC Fulham enden torlos. Aston Villa schlägt Everton 2:1.

Premier League - Tabelle >>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare