news

Liverpool siegt bei Aston Villa in 94. Minute

Die "Reds" drehen das Spiel bei Aston Villa in den Schlussminuten:

Liverpool siegt bei Aston Villa in 94. Minute Foto: © getty

Der FC Liverpool schrammt bei Aston Villa an der ersten Premier-League-Niederlage der laufenden Saison vorbei und holt nach einer furiosen Schlussphase doch drei Punkte: Der Tabellenführer dreht ein 0:1 erst in der 87. und 94. Minute zum 2:1.

Für viel Diskussion sorgt nicht die Führung der Hausherren durch Trezeguet, der nach 21 Minuten eine schlechte Abseitsfalle der Gäste bei einem Freistoß ausnutzen kann, sondern der vermeintliche Ausgleich sieben Minuten später: Firminos Treffer wird nach Videobeweis zurückgenommen, weil sich sein Oberkörper vor dem Knie des Gegenspielers befunden haben soll.

Die "Reds" verpassen es in weiterer Folge, trotz klarer Überlegenheit für den Gleichstand zu sorgen. Speziell nach Seitenwechsel finden sie zahlreiche Möglichkeiten vor, so muss Torhüter Heaton gegen einen Mane-Kopfball auf der Linie retten (60.). Oxlade-Chamberlain versucht es gleich dreimal und wird immer geblockt (67.).

Auf der Gegenseite entscheidet sich Hourihane für ein Abspiel, wodurch Liverpool die beste Möglichkeit auf das 2:0 klären kann (78.). Wichtig, weil Andrew Robertson in der 87. Minute doch noch der Ausgleich gelingt: Er löst sich an der zweiten Stange vom Gegenspieler und versenkt eine Mane-Flanke.

Damit nicht genug, netzt der Ex-Salzburger in der Nachspielzeit noch selbst zum Sieg: Auch er köpft nach Ecke von Alexander-Arnold ein (90.+4).

Liverpools Vorsprung auf Manchester City (2:1 gegen Southampton) bleibt damit konstant bei sechs Punkten. Aston Villa ist auf Rang 16 zu finden (elf Zähler).

Kommentare