news

Barnes-Treffer sichert Burnley Punkt bei Chelsea

"Blues" drehen Partie zunächst, müssen sich aber mit Remis begnügen.

Barnes-Treffer sichert Burnley Punkt bei Chelsea Foto: © getty

Der FC Chelsea muss in der 35. Runde der Premier League einen Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Qualifikation hinnehmen.

Gegen den FC Burnley reicht es an der heimischen Stamford Bridge nur zu einem 2:2.

Jeff Hendrick (8.) bringt die Gäste früh in Führung. Dann drehen die "Blues" aber auf und drehen die Partie innerhalb von zwei Minuten.

N'Golo Kante (12.) und Gonzalo Higuain (14.) treffen.

Ashley Barnes, um den sich der ÖFB lange bemüht hatte, sichert dem FC Burnley mit seinem zehnten Saisontreffer das Remis.

Im zweiten Druchgang beruhigt sich das Spiel dann etwas. Chelsea drückt auf den Siegtreffer, schafft es aber nicht, den Abwehrriegel der Gäste zu durchbrechen.

Die "Blues" ziehen als Vierter zwar mit 67 Punkten mit den Tottenham Hotspur gleich, haben aber bereits ein Spiel mehr absolviert. Der FC Arsenal hat als Fünfter 66 Zähler und ebenfalls erst 34 Partien auf dem Konto.

Der FC Burnley (15./40 Pkt.) dürfte mit diesem Punkt den Klassenerhalt endgültig fixiert haben.

Kommentare