Artikel auf LAOLA1
news

Brighton verpasst Tabellenspitze

Foto: © getty

Brighton & Hove Albion verpasst zum Abschluss der sechsten Runde in der Premier League den Sprung an die Tabellenspitze. Die "Seagulls" holen zwar last minute ein 1:1 bei Crystal Palace, für Platz eins wäre allerdings ein Sieg nötig gewesen.

Es entwickelt sich von Beginn weg ein ausgeglichenes Spiel, Chancen gibt es auf beiden Seiten. Danny Welbeck (33.) verpasst nach gut einer halben Stunde den Führungstreffer, Palace-Schlussmann Guaita pariert stark.

Kurz vor der Halbzeitpause verschuldet Leandro Trossard einen Strafstoß, den Wilfried Zaha (45.+2) links unten verwandelt. In der zweiten Halbzeit ziehen sich die "Eagles" zurück, überlassen Brighton den Ball. Mit der möglichen Tabellenführung in Aussicht wirken die Gäste allerdings gehemmt und werden kaum gefährlich.

Bei den Hausherren schnürt Zaha beinahe den Doppelpack, Brighton-Tormann Robert Sanchez (52.) ist beim Kopfball entscheidend zur Stelle. Im Konter lässt Jordan Ayew eine Großchance liegen, der Offensivspieler aus Ghana setzt einen strammen Flachschuss ans Außennetz.

In der fünften Minute der Nachspielzeit ist es schließlich Neal Maupay (90.+5), der Brighton doch noch den Punktgewinn beschert.

Crystal Palace bleibt zuhause ungeschlagen, hält aufgrund schwacher Auswärtsleistungen aber nur bei sechs Punkten und ist damit auf der 15. Position. Brighton verhindert die zweite Saison-Pleite und bleibt mit 13 Zählern auf Rang sechs.

Premier League - Tabelle>>>

Premier League - Spielplan/Ergebnisse>>>

Textquelle: © LAOLA1.at