news

Bittere Pleite für Arsenal gegen Crystal Palace

Gunners verpatzen gegen Crystal Palace den Sprung auf Rang 3.

Bittere Pleite für Arsenal gegen Crystal Palace Foto: © getty

Arsenal London kann in der 35. Runde der englischen Premier League die Niederlage von Tottenham gegen Manchester City nicht für sich nützen.

Die Gunners müssen eine 2:3-Heimniederlage gegen Mittelständer Crystal Palace hinnehmen und verpassen damit den Sprung auf Rang drei.

Christian Benteke sorgt früh für die Führung der Gäste (17.), doch Mesut Özil kann kurz nach dem Seitenwechsel ausgleichen (47.).

Arsenal gibt das Spiel aber erneut aus der Hand. Wilfried Zaha (61.) und James McArthur (69.) stürzen die Hausherren mit einem Doppelschlag in Probleme.

Das Team von Unai Emery schöpft zwar durch ein Tor von Pierre-Emerick Aubameyang (77.) noch einmal Hoffnung, am Ende fährt man jedoch keine Punkte ein.

Arsenal liegt damit als Vierter einen Punkt hinter dem Dritten Tottenham und punktegleich vor dem Fünften Chelsea. Manchester United hat als Sechster zwei Punkte weniger auf dem Konto. Crystal Palace ist Zwölfter.

Kommentare