news

Wolverhampton Wanderers verpflichten Hwang fix

Der Premier-League-Klub zieht die Kaufoption für den Ex-Salzburger.

Wolverhampton Wanderers verpflichten Hwang fix Foto: © getty

Hee-Chan Hwang wird über die laufende Saison hinaus bei den Wolverhampton Wanderers bleiben.

Der Premier-League-Klub zieht die Kaufoption für den 26-jährigen Südkoreaner, der aktuell von RB Leipzig ausgeliehen ist. Als Ablösesumme stehen rund 17 Millionen Euro im Raum, der Stürmer erhält einen ab 1. Juli 2022 gültigen Vertrag bis Ende Juni 2026. 

Seit Ende August läuft der ehemalige Salzburg-Spieler für den aktuellen Tabellen-Achten auf, in 14 Liga-Spielen erzielte der flinke Angreifer vier Treffer. Kurz vor Weihnachten setzte eine Oberschenkelverletzung den Nationalspieler außer Gefecht, das Team aus den West Midlands erwartet allerdings seine baldige Rückkehr ins Training.

"Bei jeder Neuverpflichtung muss man mit einer gewissen Eingewöhnungszeit rechnen, aber Hee-Chan hat auf Anhieb genau das gezeigt, was wir von ihm als Spieler erwartet haben, und er hat sich schnell eingelebt und einen guten Eindruck hinterlassen. Er hat sich nicht nur auf die Mannschaft, sondern auch auf den gesamten Verein sehr positiv ausgewirkt und ist eine fantastische Bereicherung für die Wolves", sagt der Technische Direktor Scott Sellars.

In Leipzig hat es für Hwang aufgrund von Krankheiten und Verletzungen meist nur zu Kurzeinsätzen gereicht, in 29 Spielen für die "Roten Bullen" erzielte er nur drei Tore. Damit steigt auch der Bundesliga-Verein mit einem Transferplus aus, 2020 überwies Leipzig neun Millionen Euro in die Mozartstadt.


Kommentare