news

Wolves wollen Hwangs Kaufoption ziehen

Der Südkoreaner weiß zu überzeugen, Leipzig würde mit einem Transferplus aussteigen:

Wolves wollen Hwangs Kaufoption ziehen Foto: © getty

Hee-Chan Hwang dürfte wohl über den kommenden Sommer hinaus bei den Wolverhampton Wanderers bleiben.

Der Premier-League-Klub holte den Südkoreaner im vergangenen Sommer auf Leihbasis von RB Leipzig, sicherten sich zudem eine Kaufoption. Nun sollen die Wolves offenbar vorhaben, den ehemaligen Salzburg-Stürmer fest zu verpflichten. Das vermeldet der "Telegraph".

Dem Bericht zufolge beläuft sich die Transfersumme auf rund 14 Millionen Pfund, umgerechnet 16,5 Millionen Euro. Im Jänner sollen diesbezügliche Gespräche mit den "Roten Bullen" aufgenommen werden.

Hwang überzeugt bisher mit vier Toren in sieben Einsätzen, mittlerweile spielte sich der 25-Jährige in der Startelf des Tabellen-Siebenten fest. Seit seiner leihweisen Verpflichtung verlor der Klub aus den West Midlands nur eine von sieben Partien. Zuletzt blieben die Wanderers gar fünf Spiele in Folge ungeschlagen.

Bei RB Leipzig ist sein Vertrag noch bis 30. Juni 2025 datiert, dort wurde er seit seinem Wechsel von Red Bull Salzburg allerdings nur sporadisch eingesetzt. Da Leipzig im Sommer 2020 rund neun Millionen Euro in die Mozartstadt überwies, würde Salzburgs Schwesternklub mit einem deutlichen Transferplus aus dem Geschäft aussteigen.

VIDEO: Harry Kanes Doppelpack gegen Everton

Kommentare