news

Matheus Nunes schließt sich den Wolves an

Wolverhampton Wanderers landen den nächsten Top-Transfer. Bei Sporting klingelt die Kassa.

Matheus Nunes schließt sich den Wolves an Foto: © getty

Matheus Nunes ist Gegenwart und Zukunft im zentralen Mittelfeld Portugals. Der 23-Jährige hat sich bei Sporting Lissabon in den vergangenen Jahren zu einem der besten Mittelfeldspieler der Liga Portugal entwickelt und mit seinem Verein einen Meistertitel sowie zwei Pokalsiege sowie den portugiesischen Supercup gewonnen.

Nun wagt der achtfache Teamspieler aber den Sprung auf in die Premier League: Die Wolverhampton Wanderers sichern sich die Dienste des Portugiesen und überweisen dafür 45 Millionen Euro an Sporting, das zudem auch noch bis zu fünf Millionen Euro an Bonuszahlungen bekommen könnte.

Damit ist Nunes der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte und überholt Landsmann Fabio Silva, welcher im Jahr 2020 für 40 Millionen Euro von Porto kam. 

Nunes unterschreibt bei den Wolves einen Vertrag bis Juni 2027. Am Supertalent waren auch Liverpool, Manchester City, Everton und West Ham interessiert. Er ist nun schon der elfte Portugiese im Wolverhampton-Kader.

Kommentare