news

Knie-Operation bei Sergio Aguero

Der argentinische Goalgetter hat sich unters Messer begeben müssen.

Knie-Operation bei Sergio Aguero Foto: © getty

Die Verletzung, die sich Sergio Aguero im Manchester-Derby City gegen United (2:3) zuzog, hat nun eine Operation notwendig gemacht.

"Erhole mich von einenr Arthroskopie am Knie", schreibt der 29-Jährige auf Twitter und fügt hinzu: "Bin voll motiviert, demnächst auf das Spielfeld zurückzukehren".

Nach Angaben seines Vereins, dem neuen englischen Meister, besteht die Hoffnung, dass er noch in dieser Saison einige Spiele machen kann. Dementsprechend würde auch einem Auftritt mit Argentinien bei der WM 2018 in Russland nichts im Wege stehen.

Aguero hat sich im Derby vor einer Woche bei einem Zweikampf mit Ashley Young verletzt. Drei Tage später kam er im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Liverpool zu einem Kurzeinsatz, klagte anschließend aber erneut über Beschwerden im Knie. Beim Auswärtsspiel am Samstag bei Tottenham (3:1) fehlte er.

Mit 21 Toren und sechs Vorlagen hat Sergio Aguero bei Manchester City maßgeblichen Anteil am Gewinn der englischen Meisterschaft. Er ist der Rekordtorschütze des Vereins und in dieser Saison momentan der dritterfolgreichste Torjäger der Premier League - hinter Liverpools Mohamed Salah (30 Tore) und Tottenhams Harry Kane (25 Tore).


Kommentare